Hello

Seite 1

- Show Off Line Modemesse, Oz-Parties, Benefize, schwules TV

Seite 2

- ehrenamtlicher Mitorganisator Teddy Award, Berlin

Modemesse

Nach diversen Sonderschauen auf der Offline, wurde mir angetragen die offizielle Designershow/Herbst 1989 zu organisieren (bei Mauerfall waren wir leider in Ffm). Ebenso organisierten wir von unserem Laden "Dragstore" aus die Sylvester-Gala 1989, zum ersten Mal mit Beteiligung einer Modeschule aus Leipzig (so kurz nach der Wende).

Presse- und Katalogfotos unter > .kenb. Styling
Bühnenbauten unter > .kenb. Deko
Bilder meiner Modenschauen unter > .kenb. Mode

Anmerkung: Leider funktionierte die Offline 1990 in Ostberlin so garnicht und wir bekamen den Lohn für ein halbes Jahr Arbeit nicht, da Sie Konkurs gingen. Das Geld fehlte uns natürlich total und Ende 90 nach dem Benefiz für Pluspunkt e.V. bekam erst ich, dann Ichgola eine Hepatitis- und Anfang 1991 mussten wir unser Geschäft schliessen. Das tat weh!

Benefize
Bilder Eisenherz Geburtstag unter > BeV/Eisenherz
Bilder TV-Benefiz unter > BeV/Politisch-TV
Bilder Oz-Party unter > BeV/Oz-Party

Zusammenarbeit mit big spender e.V. Hamburg, München und Zürich:
  Karte Karte2 Programmheft
 
  Benefiz-Woche Dezember 1994 mit 10 Berliner Theatern (Deutsche Oper, Hebbel Theater, Bar jeder Vernunft, Deutsches Theater, BE, Volksbühne..) "fashion for AIDS 94" nach engl. Vorbild mit 10 Berliner Designern, 40 ehrenamtlichen Models + Schirmherrin Hildegard Knef sowie Erwin Geschonneck, in der Volksbühne, Berlin.(Als Hilde mich zuhause anrief stand ich im Bett)
Moderation: Desiree Nick und Juliane Bartel/ SFB. Kurz vor Beginn gab ich Uli Zelle ein Life-Interview in der Abenschau! Bei der anschliessenden Party im roten Salon gab es eine Tombola.

2. Benefiz: big spender 95 "Staying alive", wieder in der Volksbühne mit vielen Künstlern. Moderation: Ades Zabel und die Teufelsberger.
Im Sommer 1995 organisierten wir den "Walk for Life", ein Spendenspaziergang mit Party im Tempodrom. Trotz der immensen Summen, die erspielt und gesammelt wurden, war es schwierig den Verein zu führen und die Verhandlungen mit der Stadt etc. waren sehr kompliziert- so löste sich der Verein 1996 wieder auf und die Gelder flossen zur DAS (Deutsche AIDS Stiftung/ Köln.)
Seitdem hat sich zumindest durch die Arbeit von ZiK-Berlin einiges getan. Ich selbst bin auch in einer Wohnung dank deren Unterstützung.

Knef
Handgemachte Postkarten und Poster von mir:
  Karte Karte Poster
Grüne Ampel für Spendenläufer: big spender Benefiz "Walk for life"
Spendenaufkommen 25.000 DM!
Sommer 1995, mit Abschlussparty im Tempodrom, Berlin.
Moderation: BeV StroganoV.

- Eine Aufzählung der verschiedenen Benefize, Modeschauen etc. unter > BeV/Listen
> Startseite
> Inhalt


© .Ken B. 2003

kenb top