Programm

-> zur Galerie

Politisch Aktiv

"Lighthaus Berlin":
Mitte der 90er nahmen wir in Berlin die Idee des big spender-Vereins HH auf um für ein Hospiz zu sammeln. Die Viktoria-Klinik am Mehringdamm stand seit Jahren leer und war für uns Anlass, mehrere Veranstaltungen zu organisieren.
Ins Theater gegen AIDS: ca. 10 Berliner Bühnen unterstützten uns, in der Volksbühne gab es: "Fashion for AIDS", nach Londoner Vorbild.
1994 unter der Schirmherrschaft von Hildegard Knef und mit einem Grusswort von Rita Süssmuth. 10 Berliner DesignerInnen zeigten Mode mit 40 Models (ohne Gage) von drei Agenturen. Mit: Berliner Philharmoniker, Cheerleader und Showstars wie Romy Haag und Cora Frost, ModeratorInnen Juliane Bartel (SFB) und Desiree Nick. Ein grosser Erfolg, der 1995 wiederholt wurde.
Im Sommer veranstalteten wir einen "Walk for Life" mit Sammelaktion, die 25.000 DM einbrachte. Alles Aktionen ganz von der Basis und aus der Gesellschaft heraus.
Wider das Vergessen hatten wir schon damals auf unsere Fahnen geschrieben!


Bei der big spender-Gala in Hamburg war ich zu Gast bei einer Show der Superlative. Hier traf ich viele Stars, die ich mit meinem Pink-Triangle-Dress für Light-Haus Berlin fotografieren durfte. (Eine Collage links)
Erasure war von der Gala in HH so begeistert, dass sie ihren MTV-Award für Hamburg Leuchtfeuer (Hospiz für HIV-Positive) stifteten. Danke!